Samstag, 6. Juni 2015

Fronleichnam verpaßt

Eigentlich wollte ich letzte Woche zum Fronleichnamszug gehen. Aber so desynchronisiert, wie ich durch die langen Abende mit Elmar und die sich anschließenden kurzen Nächte in den Tagen der Hitze war, bin ich erst um kurz vor acht aufgewacht. Und statt auf die Seite der Pfarrei zu schauen, schaute ich erstmal auf die Seite der Gemeinde, stellte fest, daß diese einen Fehler in der Darstellung auf Mobilgeräten (Smartphones, Pads) hat und schrieb eine Mail an den technischen Administrator der Gemeinde-Webseite. Bis ich dann endlich auf der Seite der Pfarrei las, daß der Umzug um halb neun Uhr beginnt, war es kurz vor oder sogar schon kurz nach neun. Da sah ich dann keinen Grund mehr, ins Dirndl zu springen (seine kellnerinnenhafte Form wird mir übrigens zunehmend peinlich) und habe einen seeeehr faulen Donnerstag verbracht. Erst gegen Abend packte ich die Sachen für den nächsten Tag und so früh, wie ich eigentlich wollte, bin ich auch nicht ins Bett gegangen. Gegen halb elf am Vormittag rief mich der Chorleiter des katholischen Kirchenchores Goldach zurück. Er freue sich sehr über Verstärkung, aber jetzt sei erst einmal Sommerpause bis zum September. Wir verblieben dann so, daß er sich im September noch einmal telefonisch melden wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen